Heading 6

Die Freiheit ist ein wundersames Kind. Eine Performance mit Tanz und Bodypainting von Donald Jacob. Uraufgeführt am 21.August 2021 im Kunstzeughaus , Rapperswil Freiheit bedeutet für mich leben zu können mit allen Facetten ohne Erwartungen anderer erfüllen zu müssen.  Freiheit bedeutet, ich fühle mich weit und leicht. Freiheit ist für mich, mir - meinem Kern - absolut treu zu sein. Meine Grenzen kennen und damit umgehen zu können ist Freiheit.  Freiheit bedeutet für mich; mit innerem Frieden und Freude mein Leben zu leben. Freiheit ist für mich eine Geisteshaltung, die sich in einem tiefen Anerkennen und Würdigen von Diversität ausdrückt und Menschen ermächtigt, das Selbstbewusstsein von sich und anderen nicht mehr zu untergraben. In den Himmel schauen und den Wolken zusehen, zu leben ohne systemimmanenten Zwang. wo fängt die Freiheit an, wo hört sie auf? Freiheit erlebe ich, sobald ich mir erlaube, mehr Möglichkeiten als nur meine Muster zu sehen. Besonders geniesse ich dann, jene Möglichkeit zu leben, mit der ich authentisch und in Verbundenheit mit meinem Umfeld meine Ideen und Emotionen ausdrücke.

Alle Menschen sind Erdbewohner, Teil der Natur. Wir sind alle miteinander verbunden. Das gleiche Wasser, die gleiche Luft war schon in jedem von uns, egal welche Hautfarbe,welche Religion, welche Ideologie, ob Gross oder Klein, Mann oder Frau, Arm oder Reich. Fraternité heisst Brüderlichkeit zu allen Menschen und der Natur. Jeder steht für sich und ist doch Teil des Ganzen.

 

 

All humans are earthlings, part of nature. We are all connected. The same water, the same air was already in each of us, no matter what skin color, what religion, what ideology, whether large or small, man or woman, poor or rich. Fraternité means brotherhood to all people and nature. Everyone stands alone and yet is part of the whole.

Love Performance #donaldjacob 2018 ArtBasel #art#kunst#love#streetart
Love Performance #donaldjacob 2018 ArtBasel #art#kunst#love#streetart